Über mich

Ich bin eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin in Traditioneller Chinesischer Medizin und diplomierte Ernährungsberaterin SVDE.


Seit 1995 bin ich als Ernährungsberaterin tätig. Ich arbeite seit 2022 vollständig in meiner eigenen Praxis. Bis 2022 arbeitete ich über längere Zeit zusätzlich im Spital (18 Jahre im Universitätsspital Basel sowie 8 Jahre im Regionalspital Rheinfelden). Im Unispital habe ich mich vor allem auf die Gastroenterologie (Magen-Darm-Erkrankungen) und Allergien spezialisiert und mir ein vertieftes Fachwissen angeeignet. In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen Spitälern und Hausarztpraxen zusammen, da mir ein gutes Netzwerk wichtig ist.

Neben der Schulmedizin faszinierte mich immer auch die ganzheitliche Medizin. Die chinesische Medizin bietet verschiedene therapeutische Ansatzpunkte – jeder Mensch ist einzigartig und wird auch so betrachtet. Da mir dieser Ansatz sehr gefällt und ich die Möglichkeiten der chinesischen Medizin besonders schätze, verbinde ich in meiner Praxis beide Gebiete.

Als Therapeutin steht für mich das Wohlergehen meiner Klientinnen und Klienten immer Zentrum. Mein Anspruch ist, jeden Menschen als einzigartig zu betrachten und individuell zu behandeln.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis ganzheitlich nach TCM und/oder nach Schulmedizin behandeln zu dürfen.

Verbandsmitgliedschaften

  • TCM-Fachverband Schweiz
  • EMR, EGK, Asca, Visana anerkannt
  • SVDE Schweizerischer Verband der diplomierten ErnährungsberaterInnen
  • SGE Schweizerische Gesellschaft für Ernährung
  • IG Zöliakie Schweiz
  • aha Allergiezentrum Schweiz
  • BEMER-Partnerin